Alten und kranken Menschen Gutes tun!

Unsere Teams

 

*********************

Name Hund: Gina
Rasse: Siebenschläfer
Geschlecht: Hündin
Wurfdatum: 24.03.2008
Name Frauchen: Heike

Hobbies: Fressen, schlafen, kuscheln

Macken: dickköpfig, dickköpfig, dickköpfig
Charakter: lieb, treu

Grund für die Besuchshundeausbildung: Heike möchte gerne die Freude, die ihr Hunde bereiten, an andere weiter geben.

*********************

Name Hund: Fynn
(Zuchtname: Haakon von der Schönbuchlichtung)
Rasse: Kooikerhondje
Geschlecht:Rüde
Wurfdatum: 01.01.2012
Name Frauchen: Anita

Hobbies: Mit Frauchen langen Spaziergänge machen, nach Mäusen buddeln, schlafen, kuscheln

Macken: Socken klauen (aber nur frisch gewaschene), Taschentücher zerfetzten (klaut aus der Hosentasche- aber nur gebrauchte), in Gülle und sonstigen eckligen Sachen wälzen

Charakter: menschenfreundlich, lieb, treu, manchmal etwas aufgedreht

Größter Blödsinn den er gemacht hat: Seinen ersten Hundekorb vernichtet

Grund für die Besuchshundeausbildung: Um den Menschen (ob groß oder klein) die bedingungslose Liebe und das Vertrauen das  uns der Hund schenkt nahe zu bringen.
Bedürftigen den Alltag zu versüßen, und Kindern den Umgang mit dem Vierbeiner beizubringen.

*********************

Name Hund: Felix
Name Frauchen: Regina
Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Wurfdatum: 24.09.2011

Hobbies: mit seinen Hundekumpels spielen, schlafen, kuscheln, Blödsinn anstellen

Charakter: treu, liebevoll, ein bisschen durchgeknallt, verschmust, herzlich

Größter Blödsinn den er angestellt hat: Wo soll ich da bloß anfangen??? z.B. halbes Blech Zwiebelkuchen gegessen, 3 Fernbedienungen, mehrere Paar Schuhe etc etc...

Grund für die Besuchshundeausbildung: Felix merkt sofort, wenn es jemandem nicht so gut geht...dann kam die Möglichkeit der Ausbildung und ich wusste sofort, dass ist etwas für uns. Wir wollen Menschen ein lächeln auf's Gesicht zaubern und die Leute etwas aus dem Alltag heraus holen.

*********************

Name Hund: Kira
Name Herrchen: Matthias (Matze)
Rasse: Germanischer Bärenhund
Geschlecht: Hündin
Wurfdatum: 13.03.2013

Hobbies: im Schlamm spielen und wälzen

Charakter: ruhig, etwas ängstlich, verschmust, territorial, große Klappe nix dahinter :-)

Größter Blödsinn den sie angestellt hat: 2 Fernbedienungen gefressen

Grund für die Besuchshundeausbildung: Matze möchte anderen den Umgang mit Hunden näher bringen und Freude verbreiten. Darum auch seine Hundebetreuung Matthias Stumpf - Hundeservice Lossburg (kann man sehr sehr empfehlen)

*********************

Name Hund: Muonio my celtic fellow
Name Frauchen: Corinna
Rasse: Irish Terrier
Geschlecht: Rüde
Wurfdatum: 06.01.2011

Hobbies: joggen, schwimmen, fressen, Hundefreunde treffen

Charakter: freundliches, aufgeschlossenes Wesen, kinderlieb

Macken: Terrier-Dickkopf

Größter Blödsinn den er angestellt hat: Er hat einen Ü-Ei Adventskalender gemopst und 17 Eier ausgepackt und die Schokolade gegessen. Nachts hat er 3 Näpfe leer geschlabbert und sie waren 5x im Garten :-)

Grund für die Besuchshundeausbildung: wir machen die Ausbildung um anderen Menschen eine Freude zu bereiten und Abwechslung in deren Alltag zu bringen

*********************

Namen der Hunde: Nono und Sophie
Name Frauchen: Sandra
Rasse: Havaneser
Geschlecht: Rüde mit Gattin
Wurfdatum: 31.12.2010 und 05.08.2013

Hobbies: Alles was Spaß macht

Charakter: anhänglich, freundlich, neugierig, menschenbezogen, liebt Kinder

Macken: bellen, am Fenster liegen, immer Blödsinn im Kopf

Größter Blödsinn den sie angestellt haben: ist nicht zählbar :-)

Grund für die Besuchshundeausbildung:  Freude, Spaß und Fröhlichkeit zu vermitteln, und damit Sonne ins Leben Bedürftiger zu bringen.

**************************

Name des Hundes: Fiete vom Edelzwicker...geht im schwäbischen gar net...darum HUGO genannt:-)
Name des Herrchen: Otto (Süd...im Norden der ist fast noch a bissle bekannter!)
Rasse: blondmarkener Hovawart
Alter? Vom Herrchen oder vom Hund?: Würd' sagen.. beide Best- Ager!!!

Hobbies: Einsame Wanderer auf ausgedehnten Spaziergängen erschrecken,momentan eifrig Zecken sammeln :-( und...... Shoppen gehen (hechel, hechel).
Allgegenwärtig bei meinem kleinen süßen Kumpel Elia sein heruntergefallenes Essen staubzusaugen...

Außerdem: Ich liebe Städte mit viiiieeeel Betrieb und am liebsten Menschenansammlungen.. Da springen erfahrungsgemäß immer jede Menge Streicheleinheiten für mich und nette Unterhaltungen für's Herrle raus! Pfote drauf!!!

Charakter: Powervieh im Normalleben. Im Besuchsdienst dagegen voll souverän und stets liebenswerter Chaot!

Größter Blödsinn: Als Heranwachsender Schneckenkorn gegessen- Kurz vor knapp gerettet worden!!!

Größter Respekt: Vorm Herrchen? I wo! Vor kleinen Mäusen und Kröten, wenn die loshopsen...

Grund für die Ausbildung und den Einsatz als Besuchs- und Therapiehund:
Hugo liebt Menschen jeglichen Coleurs heiß und innig und ist sehr sehr vorsichtig und feinfühlig bei denen,
die vermeintlich als schwach und schutzlos gelten- Für die Menschen die seinen Schutz und seine Stärke brauchen und spüren.

Das allein macht ihm Spaß und gibt ihm und mir damit auch ein ganz sinnvolles Gefühl für eben diese Arbeit.

******************************